BillFront gibt neue Kooperation mit der Raisin Bank bekannt und vergrößert seine Zielgruppe um Unternehmen der Digital Economy.
BillFront und die Raisin Bank schließen eine neue Kredit-Kooperation für die Finanzierung von innovativen Geschäftsmodellen im Technologie- und Mediensektor.
Hand in Hand damit geht auch eine Verbreiterung der Zielgruppe von BillFront einher, das sich bislang auf Unternehmen der AdTech Branche fokussierte. Nun kann BillFront auch Unternehmen der Digital Economy mit seinem Service bedienen.
Darlehen für Firmenkunden in Deutschland
Die neue Partnerschaft mit dem Kredit- und Fintech Experten Raisin Bank AG ermöglicht es BillFront, Darlehen an deutsche Firmenkunden der „Digital Economy“ zu vermitteln. Damit sind alle Unternehmen gemeint, die ihre Produkte oder Dienstleistungen digital vertreiben, vom E-Commerce-Shop bis hin zum Software- und Medienunternehmen.
Die Raisin Bank AG ersetzt damit die Solarisbank AG, den bisherigen Partner BillFronts im deutschen Firmenkundensegment.
BillFront vermittelt jährlich rund 100 Millionen Euro an forderungsbesicherten Krediten an Technologie- und Medienunternehmen in Deutschland und im Ausland. Mit der Raisin Bank AG als neuen Partner in Deutschland soll das enorme Potential der Fremdfinanzierung von innovativen, digitalen Geschäftsmodellen weiter ausgeschöpft werden.
Firmenkunden in Deutschland profitieren dabei von BillFronts Branchenkenntnis und technologie-basierter Fintech Lending Platform, sowie der langjährigen Erfahrung der Raisin Bank in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Fintechs im In-und Ausland.
Innovative Finanzierungslösungen für „Digital Economy“
BillFront wurde 2015 von Greg Dimitriou, zusammen mit finleap GmbH, dem führenden Fintech-Ökosystem Europas, gegründet. Das FinTech hat sich als Aufgabe gestellt, die „Digital Economy“ mit innovativen Finanzierungslösungen, die auf Kunden-Bedürfnisse zugeschnitten sind, zu unterstützen. Hauptsitz der BillFront GmbH ist Berlin, mit Niederlassungen in London und New York.