Zwischen dem 16. und dem 19. November trifft sich auch in diesem Jahre die internationale Gesundheitswirtschaft auf der Medica, der weltweit größten Messe für Medizintechnik, – nur in diesem Krise-Covid-Jahr eben virtuell im Internet bei der digitalen Ausgabe der Messe namens „Virtual Medica“.

Die fränkische Firma Corscience ist ebenfalls mit dabei als Aussteller vertreten und präsentiert spannende Produktnews: Darunter etwa mit CAP201 CLINIC, CAP201 EMERGENCY und CAP201 MRI optimierte Varianten des etablierten Kapnografie-Moduls CAP201 – diese sind zugeschnitten auf den Einsatz in Klinik, Rettungsdienst und MRT.

CAP201 EMERGENCY ist durch einen umfassenden Luftdruck- und Temperaturbereich sowie kompakten, robusten Aufbau für den Einsatz im Rettungsdienst optimiert. CAP201 CLINIC wurde mit einer erhöhten Messgenauigkeit bei angepasstem Luftdruck- und Temperaturbereich auf die Anforderungen in Kliniken zugeschnitten.

Auch für die Spezialanwendung im Umfeld von Magnetresonanztomografen gibt es eine Kapnografie-Lösung: CAP201 MRI ist bei einer Feldstärke von bis zu 3 Tesla einsetzbar.