Fintech investiert in den guten Zweck: Die Bank N26 hat eine gemeinsamen Kampagne mit Mastercard lanciert um das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen zu unterstützen.
Bis zum 24. Dezember bekommt das World Food Programme für jede Online-Zahlung, die die mehr als 5 Millionen europäischen N26 Kunden mit ihrer N26 Mastercard tätigen, eine Mahlzeit für bedürftige Kinder gespendet.
Darüber hinaus können Kunden erstmals selbst über die N26 App spenden. Mit der neu eingeführten Spenden-Funktion kann jeder N26 Nutzer bis zum 24. Dezember einen beliebigen Betrag an das World Food Programme spenden. Aktuell ist das World Food Programme in über 80 Ländern tätig und unterstützt fast 90 Millionen Menschen weltweit. Ihr Ziel: Eine Welt ohne Hunger bis 2030.
„In diesem beispiellosen Jahr ist nochmal deutlich geworden, worauf es ankommt: Für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen zu sorgen. Als globale Bank der neuen Generation ist es für uns wichtig Verantwortung zu zeigen und zusammen mit unseren Mitarbeitern und Kunden eine gute Sache zu unterstützen. Durch die Initiative mit Mastercard und die neue Spenden-Funktion in unserer App, können wir nun gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das World Food Programme im Kampf gegen den Hunger leisten”, sagte Georg Hauer, General Manager DACH und Nordeuropa.
Für jede digitale Transaktion, die mit einer N26 Mastercard zwischen dem 1. Dezember, 0:00 Uhr und dem 24. Dezember, 23:59 Uhr, getätigt wird, erhält das World Food Programme den Wert einer Mahlzeit als Spende.
Zu digitalen Transaktionen gehören Online-Einkäufe, digitale Abos, In-App-Zahlungen und Einkäufe in den App Stores. Bargeldabhebungen, Zahlungen in Geschäften und Überweisungen gehören nicht dazu.