Getreu dem Motto des aufstrebenden Innovationszentrums im Herzen Baden-Württembergs wird Innovatour Mitglied im INNOPORT Reutlingen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Innoport und Innovatour, da passt nicht nur der Name schon perfekt zusammen, sondern auch die Ausrichtung. Unsere Vision ist es, mit Innovatour als Brückenbauer zwischen den Innovationszentren der Welt zu fungieren und der INNOPORT ist nun unser Brückenpfeiler in der Heimat, von dem es hinaus in die Welt geht. Darüber hinaus ist Innovatour die virtuelle Plattform für Innovationsthemen und der INNOPORT ist so etwas wie das physische Pendant dazu.

Der INNOPORT bezeichnet sich selbst als „Die Keimzelle für Innovation in der Region Neckar-Alb“. Vom Startup über den Mittelständler bis zum Weltmarktführer sind hier rund 50 Firmen vertreten und es werden stetig mehr. Angesiedelt auf dem Industriepark RT_Unlimited, bildet es das Zentrum für Industrie 4.0 und digitale Transformation, für smarte Produktion und Anwendungen im Bereich künstliche Intelligenz. Auch ein Makerspace darf hier natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem INNOPORT in der Zukunft und auf das Netzwerken mit den Partnern und Mitgliedern auf spannenden Events und anderen Gelegenheiten.

Hier findet ihr unser Firmenportrait auf der Website des INNOPORTs: https://innoport-reutlingen.de/innovatour-brueckenbauer-zwischen-den-unternehmenskulturen-der-technologiezentren/